Bayerischer Käse-Wurstsalat mit Laugengebäck
Es geht um die Wurst!
Posted in KitchenKuchen

Bei einer richtig bayerischen Brotzeit darf ein Schmankerl nicht fehlen, ein deftiger Wurstsalat. Würzige Fleischwurst, knackige Gurken, cremiger Käse und feine Frühlingszwiebeln, klein geschnippelt und miteinander vermischt. Einfach kurz ziehen lassen – und fertig ist der Salat!

Der Bayrischer Käse- und Wurstsalat ist eine leckere Vorspeise

 

Zutaten
150 g Emmentaler
180 g Fleischwurst
6 Cornichons
6 Radieschen
2 Frühlingszwiebeln
1 Bund Schnittlauch
2 EL Sonnenblumenöl
1 EL Essig
1 TL körniger Senf
Salz
Pfeffer
Zucker
1/2 Laugenbrötchen

Zubereitung
Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zuerst schneidet ihr den Emmentaler und die Fleischwurst in gleichmäßige Streifen, danach die knackigen Cornichons in Scheiben. Die gewaschenen Radieschen könnt ihr in feine Scheiben hobeln. Frühlingszwiebeln und Schnittlauch schneidet ihr einfach in feine Röllchen.

Und nun: Shake it, baby! Shake it! Sonnenblumenöl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker füllt ihr in den handlichen Mixer federico und schüttelt alles zu einer leckeren Vinaigrette.

Jetzt bringen die Speiseringe alles in Form: Vermischt alle Zutaten, bis auf das Laugenbrötchen, gut miteinander und füllt sie in die Speiseringe. Das Laugenbrötchen schneidet ihr zunächst in etwa ein Zentimeter große Würfel und deckt damit den Wurstsalat ab. Nun die Kaltspeisenförmchen mit den vorgesehenen Deckeln verschließen und kopfüber (Deckel nach unten) in den Kühlschrank stellen. Dort lasst ihr den bayerischen Wurstsalat ein wenig ziehen. Danach gibt es nur noch eins zu sagen: „An Guadn“!

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.