Panna cotta mit Erdbeersalat
Allererste Sahne!
Posted in Kitchen

Hier ist der Name Programm: Panna cotta ist italienisch und heißt übersetzt „gekochte Sahne“. Und genau das ist es, was ihr für dieses leckere Dessert tun müsst. Sahne zum Kochen bringen, ein paar Erdbeeren schnippeln und fertig ist der Klassiker unter den Nachspeisen.

Panna cotta mit Erdbeeren

 

Zutaten
5 Blatt Gelatine
750 ml Sahne
30 g Zucker
1 Prise Salz
1 Vanilleschote
500 g Erdbeeren

Zubereitung
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden

Zu Beginn solltet ihr die Dessertformen ganz dünn mit Sonnenblumenöl bestreichen. Dann stellt ihr sie in den Kühlschrank.

Als nächstes darf die Gelatine eine Runde im kalten Wasser schwimmen und weich werden.

Bringt nun die Sahne mit Zucker und Salz zum Kochen. Dann halbiert ihr die Vanilleschote längs und kratzt das Vanillemark heraus. Mark und Schoten sollten nun in der Sahne für etwa zehn Minuten mitkochen.

Anschließend lasst ihr Sahne, Mark und Schoten durch ein feines Sieb in die Rührschüssel mariella laufen und löst die abgetropfte Gelatine in der heißen Sahne auf. Jetzt hat die noch flüssige Masse eine Abkühlung verdient. Stellt sie solange in den Kühlschrank, bis sie fest zu werden beginnt. Noch einmal durchrühren und dann in die Dessertförmchen verteilen. Nun im Kühlschrank circa drei Stunden fest werden lassen.

Da haben wir den „Salat“: Putzt und wascht zuerst die Erdbeeren und lasst sie abtropfen. Eine Hälfte der Erdbeeren könnt ihr zu einer Sauce pürieren, die andere Hälfte schneidet ihr klein und gießt etwas Sauce darüber.

Zum Schluss löst ihr die Panna cotta mit einem kleinen, spitzen Messer aus den Förmchen und stürzt sie auf kleine Teller. Garniert sie vor dem Servieren mit dem Erdbeersalat. Einfach unwiderstehlich!

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.