Bunter Kichererbsensalat
Lecker, leicht und lustig
Posted in KitchenKuchen

Nicht nur der Name sorgt für gute Laune: Kichererbsen sind einfach lecker und obendrein noch richtig gesund. Wusstet ihr, dass Kichererbsen für starke Knochen sorgen, Eisenmangel vorbeugen und schön und jung halten? Na, dann schmeckt unser bunter Kichererbsensalat doch gleich mal doppelt so gut.

Bunter Kichererbsensalat auf einem schwarzen Teller angerichtet.

 

Zutaten
1 Dose Kichererbsen (Abtropfgewicht 225g)
1 große Tomate
100 g Salatgurke
2 Frühlingszwiebeln
100 g Feta
2 Minzzweige
3 Petersilienzweige
1 TL Kreuzkümmel
1 Messerspitze Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer
1 unbehandelte Zitrone
2 EL Olivenöl

Zubereitung
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zuerst könnt ihr die Kichererbsen im putzigen Sieb fabienne abspülen und abtropfen lassen. Nun wascht und würfelt ihr die Tomate und die Gurke. Danach putzt und schneidet ihr die Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Jetzt geht’s dem Feta an den Kragen. Zerbröselt ihn ein wenig und stellt ihn zur Seite. Minze und Petersilie könnt ihr bereits zupfen und fein schneiden.

Nun sind die lustigen Kichererbsen an der Reihe: Püriert sie zusammen mit dem Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer mit einem Pürierstab zu einer groben Masse.

Ende gut, alles gut: Zum Schluss vermengt ihr in der Rührschüssel mariella alles gut miteinander und würzt den Kichererbsensalat ein wenig mit Olivenöl, Zitronenschale und etwas Zitronensaft. Gebt den bunten Salat nun in die Speiseringe /Förmchen und stellt ihn abgedeckt in den Kühlschrank. Alles auf die Teller anrichten und fertig!

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.