Lachstatar mit Apfel, Gurke und Dill
Ta-taa: Einfach, schnell und lecker
Posted in Kitchen

Heute präsentieren wir euch ein Rezept für eine leckere Vorspeise: Lachstatar mit Apfel, Gurke und Dill auf einem goldbraun gebackenen Crouton. Und Butter bei die Fische: Vielleicht klingt dieses Tatar auf den ersten Blick etwas aufwendig, aber das ist es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Das Lachstatar wird auf einen Crouton drapiert und mit etwas Crème fraîche und Dill on top serviert

 

Zutaten
300 g Lachsfilet, ohne Haut und Gräten
1 kleiner Apfel
80 g Salatgurke
2 Schalotten
½ Bund Dill
Meersalz
Pfeffer
1 EL Olivenöl
125 g Crème fraîche
1 unbehandelte Zitrone
3 Scheiben Toast
2 EL Butter

Zubereitung
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Schnipp, schnapp: Zuerst schneidet ihr das Lachsfilet in feine Würfel. Dann wascht und würfelt ihr den Apfel und die Salatgurke. Nun sind die Schalotten an der Reihe, die ihr von der Schale befreit und würfelt. Den Dill könnt ihr zupfen und fein schneiden. Ein Tipp: Legt euch einige Dillspitzen als Garnitur zur Seite.

Und nun kommt alles in einen Topf, genauer gesagt in mariella: In der praktischen Rührschüssel mischt ihr alles zusammen und würzt es ordentlich mit Salz und Pfeffer. Anschließend gebt ihr das Olivenöl hinzu. Das Lachstatar füllt ihr nun in die drei runde Speiseförmchen und stellt es abgedeckt in den Kühlschrank.

Nun kommt das Sahnehäubchen: Die Crème fraîche schmeckt ihr mit etwas Zitronenabrieb, Zitronensaft, Salz und Pfeffer ab. Aus dem Toast stecht ihr drei passende Scheiben aus und backt sie in der Butter goldgelb. Das Tatar könnt ihr nun jeweils auf einen Crouton drapieren und mit etwas Crème fraîche und Dill on top servieren.

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.