Orangencreme mit Gewürz-Orangen-Salat
Klein, aber fein!
Posted in Kitchen

Da kommt was richtig Feines auf den Tisch: Die Orangencreme mit Gewürz-Orangen-Salat schmeckt so köstlich, wie sie aussieht. Erfrischend, cremig, einfach lecker! Und weil wir richtig süchtig danach sind, verraten wir euch auch unser Lieblingsrezept. Gern geschehen!

Rezept für Orangencreme

 

Zutaten Creme
5 Blatt Gelatine
5 unbehandelte Orangen
200 g Saure Sahne
200 g Sahnejoghurt
4 cl Orangenlikör (z.B. Cointreau)
125 ml Orangensaft
50 g Zucker
100 ml Sahne

Zutaten Gewürz-Orangen-Salat
125 ml Weißwein
125 ml Orangensaft
1 Tütchen Vanillezucker
3 Gewürznelken
1 kleine Zimtstange
Speisestärke

Zubereitung
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden

Zuallererst bepinselt ihr sechs Dessertförmchen mit einer dünnen Schicht Sonnenblumenöl. Stellt sie nun in den Kühlschrank.

Die Gelatine sollte nun in kaltem Wasser baden gehen. Wascht als nächstes alle Orangen mit heißem Wasser ab. Drei Orangen könnt ihr filetieren. Den zwei verbliebenen Orangen verpasst ihr eine ordentliche Abreibung. Das heißt, ihr reibt die Schal ab und presst ihren Saft aus.

Damit alles glatt läuft, mischt ihr Saure Sahne, Sahnejoghurt, Orangenlikör und die abgeriebenen Orangenschalen in der niedlichen Schüssel mariella zusammen. Nun schlagt ihr die Sahne steif. Anschließend löst ihr die abgetropfte Gelatine zusammen mit dem Zucker im erhitzten Orangensaft auf und rührt sie unter die Masse. Sobald die Masse fest wird, gebt ihr vorsichtig die Schlagsahne hinzu. Jetzt könnt ihr das Orangenmousse auf alle sechs Förmchen verteilen und abgedeckt im Kühlschrank richtig fest werden lassen.

Für den Gewürz-Orangen-Salat bringt ihr Weißwein, Orangensaft, Vanillezucker, Nelken und Zimt zum Kochen und zwar solange, bis alles etwa um die Hälfte eingekocht ist. Rührt nun ein wenig Speisestärke mit Orangensaft an und bindet damit den Gewürzsud. Wenn der Sud abgekühlt ist, könnt ihr die vorbereiteten Orangenfilets damit marinieren.

Zuallerletzt löst ihr die Creme mit einem kleinen, spitzen Messer aus den Formen und stürzt sie auf kleine Dessertteller. Nun die Orangencreme mit dem Gewürz-Orangen-Salat garnieren und voilà![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.