Rote Beete-Meerrettichtürmchen mit Frischkäse und Walnüssen
giulia will hoch hinaus
Posted in Kitchen

Dem Rote Beete Meerrettichtürmchen kann es gar nicht hoch genug sein: Eine Scheibe Apfel, eine Scheibe Rote Beete, eine Schicht Meerrettichfrischkäse. Und wieder: eine Schicht Apfel, eine Scheibe Rote Beete, eine Schicht Meerrettichfrischkäse. Hier führt eure Schichtarbeit zu einem erfrischenden Ende.

Aus Rote Beete, Apfel und Meerrettichkäse wird eine erfrischende Vorspeise

 

Zutaten
2-3 gekochte Rote Beete (vakuumiert im Kühlregal)
1 kleiner Apfel
Salz
Pfeffer
2 EL Schnittlauchröllchen
2 EL Olivenöl
200 g Meerrettichfrischkäse
3 EL Milch
30 g Walnüsse

Zubereitung
Zubereitungszeit: 20 Minuten

Von der Roten Beete könnt ihr euch ein paar Scheiben abschneiden, und zwar genau drei Millimeter dick. Dabei hilft euch gerne die Schneidemaschine. Würzt die Rote Beete schließlich mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Olivenöl. Wascht nun den Apfel, stecht das Kerngehäuse aus und scheidet ihn mit der Schneidemaschine in der gleichen Stärke wie die Rote Beete zuvor.

Jetzt rührt ihr den Frischkäse mit der Milch in der standfesten Rührschüssel mariella glatt. Die Walnüsse könnt ihr nun in einer Pfanne ohne Fett rösten, solange bis sie anfangen zu duften. Danach hackt ihr ein bisschen auf ihnen rum, aber nicht zu fein. Schließlich mischt ihr Walnüsse und Frischkäse zusammen.

Und nun ran an die Schichtarbeit. Scheibe für Scheibe schichtet ihr Apfel, Rote Beete und den Meerrettichfrischkäse abwechselnd in die Förmchen  oder Dessertringe. Mit einem Löffel könnt ihr jede Schicht ein wenig festdrücken. Nun stellt ihr die Türmchen in den Kühlschrank. Vor dem Servieren stürzt ihr die köstlichen Türmchen auf einen Teller. Nun nur noch mit gerösteten Walnüssen garnieren und fertig ist das Rote Beete-Apfel-Meerrettichtürmchen.

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.