Mangomousse mit Cashew-Krokant
Alles Tutti Frutti!
Posted in Kitchen

Unsere Mangomousse ist schon ein ganz besonderes Früchtchen. In ihr stecken nur die leckersten Zutaten. Und weil das noch nicht genug ist, gibt’s obendrauf noch zuckersüße Cashewkerne. Einfach unwiderstehlich!


Rezept Mangomousse

 

Zutaten
5 Blatt Gelatine
2 unbehandelte Limonen
1 reife Flugmango
200 g Joghurt
2 EL Puderzucker
200 ml Sahne
100 g Cashewkerne
30 g Zucker
Minze zum Garnieren

Zubereitung
Zubereitungszeit: 35 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden

Zuallererst sechs Dessertförmchen dünn mit Sonnenblumenöl einpinseln. Anschließend kommen die Förmchen in den Kühlschrank.

Jetzt darf die Gelatine in kaltem Wasser ein Bad nehmen, bis sie ganz weich ist. Währenddessen wascht ihr die Limonen mit heißem Wasser, reibt die Schale ab und presst mit einer Zitronenpresse ihren Saft aus. Nun rückt ihr der Mango zu Leibe. Schält sie zuerst, schneidet das Fruchtfleisch vom Stein und würfelt es grob. Die gewürfelte Mango nun mit einem Pürierstab fein pürieren.

Das Mangopüree rührt ihr nun mit Joghurt und Puderzucker glatt. Dann schlagt ihr die Sahne in der Rührschüssel mariella steif. Löst nun die abgetropfte Gelatine in fünf Esslöffeln Limonensaft auf. Dazu gebt ihr nun ein Drittel der Mangomasse. Fügt anschließend die restliche Mangomasse und die Limonenschalen hinzu und stellt das fast fertige Mousse kalt. Coole Sache: Wenn das Mousse fest zu werden beginnt, solltet ihr die geschlagene Sahne unterziehen und sofort auf sechs Dessertförmchen verteilen. Und nun für drei Stunden ab in den Kühlschrank.

Jetzt wird’s zuckersüß: Hackt die Cashewkerne in grobe Stücke und mischt sie mit dem Zucker. Dann rein in den Topf und unter ständigem Rühren karamellisieren. Danach kippt ihr sie sofort auf ein Blech und lasst sie dort zur Ruhe kommen.

Das Beste kommt zum Schluss: Löst das fruchtige Mangomousse mit einem spitzen, kleinen Messer aus den Förmchen und stürzt sie auf einen Teller. Jetzt nur noch mit den karamellisierten Cashewkernen bestreuen und fertig ist das supersüße Dessert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

print

kontakt

keeeper GmbH

postdamm 43
D-32351 stemwede
fon: +49 (0) 5773 8 01-0
fax: +49 (0) 5773 8 01-50
info@keeeper.com

informationen

impressum
datenschutz

German Brand Award Weiss
LifeCare Logo Einbindung Negativ

Suchbegriff eingeben und los!

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.